Neuere Berichte & Präsentationen

2017

Zum Projekt Current Situation and Development of Vocational Education and Training (VET) and VET Science in Sub-Saharan Africa in a network of African and German universities and VET institutions (Volkswagen Stiftung, 12/2015 - 12/2017) siehe https://www.wbv.de/openaccess/shop/detail/16/_/0/20/6004570w.html?cHash=9e1d1ff7dc3e87f5430a7ee4cf98d04d#single-197833ed8276f09c

Bohne, C. & Eicker, F. (2017). Lehr-Lernkonzept zur Aneignung beruflicher Gestaltungskompetenz in einer digitalen und vernetzten Lernumgebung im Tourismus und Gastgewerbe (Schlussbericht im Projekt LAGL, Laufzeit des Vorhabens: 08/2015 - 12/2016). Siegen: Universität Siegen. Verfügbar unter  http://edok01.tib.uni-hannover.de/edoks/e01fb17/889093822.pdf (letzter Zugriff: 10.07.2017).

2016

Eicker, F. & Bohne, C. (2016). Neues Lehren und Lernen im Tourismus und Gastgewerbe (Präsentation). Fachtagung eQualification 2016, Berlin. Verfügbar unter www.magentacloud.de/lnk/egsRo1QB#file (letzter Zugriff: 25.05.2016).

2015

VET-Net: Development of a further education and research network for VET professional pedagogues in Sub-Saharan Africa (DAAD, 03/2012-12/2015), Universität Rostock, siehe: http://www.vet-net.info

Eicker, F. & Bohne, C. (2015). Entwicklung und Erprobung eines Medienkonzeptes zur Aneignung von Gestaltungskompetenz in vernetzten Lernorten der beruflichen Bildung (Schlussbericht im Projekt EMAG, Laufzeit des Vorhabens: 10/2012 - 06/2015). Rostock: Universität Rostock. Verfügbar unter http://edok01.tib.uni-hannover.de/edoks/e01fb16/848520416.pdf (letzter Zugriff: 20.03.2016).